Seilspringen mit „Skipping Hearts“

Am 17.01.2024 schickte die Deutsche Herzstiftung eine eigens ausgebildete Workshopleiterin in die Grundschule Hartmannsdorf. Im Projekt „Skipping Hearts“ geht es darum den Schülern das sportliche Seilspringen näherzubringen. Die Kinder sollen durch diese Sportart zu mehr herzgesunder Bewegung animiert werden.

30 Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 haben mit Freude an diesem Projekt teilgenommen. Die Workshopleiterin, Frau Janine Malz, zeigte welche verschiedenen Grundsprünge es gibt. Alle hüpften freudig durch die Turnhalle und gaben sich viel Mühe beim Üben der Sprünge. Am Ende zeigte die Workshopleiterin, die auch zu Wettkämpfen fährt, was sie alles so kann. Alle waren begeistert so viel Neues gelernt zu haben und bedankten sich herzlich bei der Leiterin.