Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles (Vorschule)

Die „Crazy Kids“ Vorschulgruppe berichtet:


Der März war ein aufregender Monat für unsere Vorschüler. Die erste Überraschung bereitete uns
Frau Voigt, unsere Vorschullehrerin der Grundschule, mit ihrer zweiten Klasse. Sie kamen zu uns
und führten ihr einstudiertes Märchen „Dornröschen“ auf. Mit großer Begeisterung waren die
Akteure sowie auch wir als Zuschauer dabei.
Der größte Höhepunkt in diesem Monat war ohne Frage die Fahrt in die Zuckertütenfabrik der
Firma „Roth“ in Lichtentanne. Nach einer spannenden Busfahrt auf der Autobahn konnten die
Kinder in der Fabrik die neuesten und buntesten Zuckertüten bestaunen. Am liebsten hätten sie alle
mitgenommen. Im Vorfeld hatten unsere Kinder ihre Ideen zu Papier gebracht und diese durften wir
auch in der Entwicklungsabteilung abgeben. Vielleicht gibt es im nächten Jahr eine Zuckertüte mit
einem Design aus Hartmannsdorf. Auch bei der Entstehung einer Zuckertüte durften wir zuschauen.
Das sich anschließende Mittagessen bei McDonalds wurde nach der anstrengenden Führung
begeistert aufgenommen. Mit kleinen Weltkugeln, Gummimänneln und Luftballons als kleines
Geschenk der Filiale ging es dann mit dem Bus wieder zurück.
Heimlich gebastelt haben wir in diesem Monat auch, denn schließlich sollte der Osterhase ja nicht
mehr weit sein. „Hoffentlich findet er den Weg zu uns bei diesem Sturm und dann kam auch noch
so viel Schnee.“ Zur Freude der Kinder hatte der hüpfende Kerl unsere Einrichtung gefunden und
viele bunte Osternestchen versteckt.

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen