Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulporträt

Grundschule Hartmannsdorf

 

Seit 1885 gibt es die Schule in Hartmannsdorf. Im Schulgebäude sind 2 Schulen untergebracht, die Grundschule Hartmannsdorf und die Europäische Oberschule (Freie Trägerschaft). Das Erdgeschoss und die 1. Etage werden von der Grundschule genutzt. Neben hellen, freundlichen Klassenzimmern und einem Computerkabinett mit 24 Arbeitsplätzen verfügt unsere Schule über Fachunterrichtsräume für Kunst, Musik und Werken. In der ersten Etage steht uns für Veranstaltungen eine Aula zur Verfügung und einmal pro Woche ist die Gemeindebücherei zu Gast. Ebenfalls auf dem Schulgrundstück befinden sich unsere Turnhalle und der Schulgarten. Das große Außengelände mit dem integrierten Spielplatz biete vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

In unserer Grundschule lernen im Schuljahr 2018/19 ca. 140 Kinder in 7 Klassen. Unser recht junges Kollegium setzt sich aus 10 Lehrerinnen/Lehrern und einer Referendarin zusammen.

image1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage5.jpeg

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen