Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verkehrserziehung (Vorschule)

 „Wir bewegen uns sicher im Straßenverkehr“


 

Frau Hennig, die Präventionsbeauftragte der Polizei, erklärte uns viel Wissenswertes und übte dann mit uns unter anderem, wo und wie man als Fußgänger sicher die Straße überquert und welche Verkehrszeichen wir unbedingt kennen sollten und warum. Uns schwirrten anschließend Begriffe wie “Spielstraße“, „Zebrastreifen“ oder „Ampelmännchen“ im Kopf herum. Sogar Hausaufgaben gab es, die wir zu Hause mit unseren Eltern gemeinsam lösten.

 

Aktuelles

Sehr geehrte Eltern,

unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) finden Sie alle neuen und wichtigen Informationen zu unserer Schule.


Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

 



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen