Gemeinsames Projekt Klassen 3 und 5

Anfang Februar führten die Klassen 3 der Grundschule und die Klassen 5 der Europäischen Oberschule das gemeinsame Werkenprojekt „Wir bauen einen Nageligel“ durch.

Herr Kempter bereitete mit seinen Fünftklässlern Musterigel vor, so dass alle Schüler der Klassen 3 einen Bauplan für die einzelnen Werkschritten erhielten.

Nun konnten die Schüler der Klasse 3, jeder unter sachkundiger Anleitung und Hilfe eines Oberschülers, an die Arbeit gehen und einen stachligen Gesellen bauen.

Anfangs recht zögerlich, doch dann voller Eifer und Freude gelang es in Teamwork die Arbeiten zu verrichten und tolle Resultate zu erziele.

Dieses gemeinsame Projekt bereitete eine Menge Spaß und zeigt Möglichkeiten für zukünftige gemeinsame Vorhaben.