Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projektwoche an der GS Hartmannsdorf

Besuch der Miniwelt in Lichtenstein

In der Grundschule waren die letzten Arbeiten geschrieben und die Zensuren standen fest, doch bevor es in die Ferien geht, stand wie jedes Jahr ein Projekt auf dem Programm. Dieses Jahr lief die letzte Schulwoche unter dem Motto „Unsere Erde/Sonne, Mond und Sterne“.
Ab Montag wurde in jeder Klasse geforscht, gebastelt und vieles Neues entdeckt. Am Donnerstag war dann der Höhepunkt dieser Projektwoche. Ein Ausflug in die Miniwelt nach Lichtenstein. Pünktlich zu Schulbeginn standen alle mit Rucksack bereit, nur leider die Busse nicht, aufgrund von Stau auf der Autobahn verspäteten sich diese, aber irgendwann hatten dann alle Schüler das Ziel erreicht.
Beim Spaziergang durch Deutschland und die Welt in Miniaturform konnten viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Frauenkirche, der Eiffelturm, Freiheitsstatue von New York und vieles mehr angeschaut werden.
Passend zum Projekt ging es im Anschluss noch in den Minikosmos, das digitale Sternentheater zeigte eine Show über Sonne, Mond & Sterne. Alle waren von der Reise ins Universum begeistert.
Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, bei 30 Grad haben alle ganz schön geschwitzt, zum Glück gab es Eis und klimatisierte Busse, welche alle, diesmal pünktlich, wieder nach Hause brachten.
Diese Fahrt war auch nur möglich durch die Unterstützung der Eltern, ob zum Frühstücksbasar oder zur Altpapiersammlung. Vielen Dank nochmals an alle.
Nun sind alle in den wohlverdienten Ferien und es steht Erholung und Urlaub auf dem Tagesplan, um dann aufgetankt mit voller Kraft ins neue Schuljahr zu starten.

Grundschule Hartmannsdorf

 

 

Projektwoche1.jpgProjektwoche2.jpgProjektwoche3.jpgProjektwoche4.jpg

 


 

Die Schule ruft es ist so weit,
der Ranzen steht schon lang bereit.
Du kannst es nun kaum noch erwarten,
willst lesen, schreiben, rechnen starten.
Ist Dir auch mulmig heut zumute,
schaffst du es mit links, von uns alles Gute!


(Andrea Michels)

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen