Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schnuppertag für die neue Klasse 1 im Mai und Juni 2016

Der 26. Mai und der 02. Juni waren für die Schüler der Klassen 1 unserer Grundschule zwei besondere Tage. Wir durften die neuen Schulanfänger zu einem Schnuppertag begrüßen. Natürlich waren alle vorher aufgeregt. Wir überlegten, was wir den neuen "Einsern" alles zeigen können. Gemeinsam wurden Lesetexte ausgewählt und fleißig geübt. Außerdem konnten einige Kinder das Märchen von den drei kleinen Schweinchen mit selbst gebastelten Stabpuppen aufführen. Anschließend haben wir den Schulanfängern gezeigt, wie schwierig das Schreiben sein kann. Nach einer weiteren Stunde, bei dem sich jeder ein kleines Buch gebastelt hat, ging es noch zu Sport und Spiel in die Turnhalle. Wir hoffen, die Schnuppertage haben allen gut gefallen. Wir freuen uns, die neuen Schüler nach den Sommerferien hier begrüßen zu können.

Die Schüler und Lehrerinnen der Klassen 1

 

 


 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen