Unser Sponsorenlauf

Am 21.04.2018 konnte man auf dem Gelände der Grundschule Hartmannsdorf sportliche Höchstleistungen bestaunen: Für unser aktuell stattfindendes Zirkusprojekt sammelten die Schüler und Schülerinnen das erforderliche Geld in Form eines Sponsorenlaufs. In Vorbereitung auf diesen Höhepunkt suchten sich die Kinder Sponsoren in Familie, Freundeskreis und Nachbarschaft, welche jede gelaufene Runde mit einer kleinen oder manchmal auch größeren Spende belohnten.

Nachdem die zahlreichen Läufer und Gäste begrüßt wurden, ging es für Erstere auch schon klassenstufenweise zum Start. Die Sportler trotzten den sommerlichen Temperaturen und konnten mit ihren großartigen Rundenzahlen die Zuschauenden verblüffen. Alle können auf ihre Leistung stolz sein. Mit dem Lauf haben es die Kinder gemeinsam geschafft, ihren Kostenbeitrag zum Zirkusprojekt selbst zu verdienen.

Nach dem Lauf konnten sich Läufer sowie Gäste mit Getränken, Würstchen und Kuchen stärken.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren für die Rundenbeiträge und die Sachspenden sowie bei den vielen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken:

Stellvertretend seien hier benannt:

- der Elternrat

- Brauerei Hartmannsdorf