Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachtsnachmittag mit „Hänsel und Gretel“

 

Am 17. Dezember herrschte in der Turnhalle  viel Trubel.  Alle Grundschüler waren von der Theater AG eingeladen, die Aufführung des Märchens „Hänsel und Gretel“zu erleben.

 

Die Kinder der Theater AG, unter Leitung der Euro-Schule Chemnitz, hatten über Monate das Märchen eingeübt, Tänze und Lieder geprobt und auch viele Kulissen gebastelt. Mit Begeisterung erlebten nun alle die 1. Aufführung. Höhepunkt an diesem Tag war aber die 2. Aufführung vor Eltern, Omas, Opa uns vielen weiteren Gästen. In der voll besetzten Turnhalle gab es viel Applaus für alle Mitwirkenden.

 

Im Anschluss folgten viele der Gäste unserer Einladung zu Kaffee und Kuchen in die Schule.

 

Der von den Eltern gebackene Kuchen schmeckte super und füllte unser Schulkonto.

 

Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben, besonders an die Eltern und das Team der Euro-Schule Chemnitz.

 

Grundschule Hartmannsdorf

 

 

 

 


 

 

Aktuelles

Sehr geehrte Eltern,

unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) finden Sie alle neuen und wichtigen Informationen zu unserer Schule.


Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

 



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen