Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Busschule der Klasse 4


Ab dem kommenden Schuljahr werden viele Schüler unserer Klasse 4 eine Schule außerhalb von Hartmannsdorf besuchen und deshalb oft mit dem Schulbus unterwegs sein.
Aus diesem Grund führten Mitarbeiter der Verkehrswacht und die Polizei eine Busschule mit uns durch. Wir lernten viel über die Gefahren an der Bushaltestelle, besonders über den „toten Winkel“, aber auch über das Verhalten im Bus.
Zur Busschule gehörte nicht nur die Theorie, nein wir durften alles in einem extra für uns bestellten Bus testen und ausprobieren. Besonders aufregend war der Test „Gefahrenbremsung“!
Wir waren von der Busschule begeistert und sagen an alle: „Vielen Dank.“

Klasse 4


 

 

Aktuelles

Sehr geehrte Eltern,

unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) finden Sie alle neuen und wichtigen Informationen zu unserer Schule.


Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

 



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen