Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Radfahrausbildung der Klasse 4 im Sachkundeunterricht der Grundschule Hartmannsdorf

 

Eifrig lernten die Schüler der Klassen 4 Verkehrsregeln, Verkehrszeichen und Verhaltensweisen im Straßenverkehr und legten einen theoretischen Test ab. Nun hieß es auch zu beweisen, dass man die Theorie in die Praxis umsetzen kann. Am 05. und 08.04.2019 war es dann soweit.  Die Abschlusskontrollfahrt in Burgstädt stand an. Was waren wir aufgeregt! Nach der Übungsphase begann die Abschlusskontrollfahrt. Alle strengten sich an. Man konnte förmlich die Spannung spüren. Aber dem Auge der Polizei entging nichts. Bei der Auswertung mussten wir noch einmal genau zuhören, welche Fahrfehler uns trotz großer Anstrengung passiert waren. Große Freude herrschte bei den Kindern, die die Abschlusskontrollfahrt bestanden hatten.

 

Klasse 4a und 4b

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) werden wir Informationen zum Umgang mit den Ereignissen rund um das Corona-Virus an unserer Schule bereitstellen.

 

Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen