Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Obst & Gemüse im Schuljahr 2017/18

Mmmhh, schmeckt das gut….

Im Schuljahr 2017/2018 wurde die Initiative EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch in Sachsen gestartet. Jede Schule oder jeder Kindergarten konnte sich ab einem bestimmten Tag für dieses Programm eintragen und somit bewerben. An der Grundschule Hartmannsdorf war die Freude sehr groß als wir für Beides (Obst/Gemüse und Milch) ausgewählt wurden. Somit erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hartmannsdorf in diesem Schuljahr wöchentlich 2 x Milch und 2 x Obst/Gemüse.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Helferinnen bedanken, welche uns in diesem Jahr fast wöchentlich mit der Zubereitung vom Obst und Gemüse unterstützt haben. Alle Kinder haben die wunderbar dekorierten Platten gern angenommen und bis auf das letzte Krümelchen leer geputzt.
Wir freuen uns, dass wir im neuen Schuljahr wieder für die Lieferung von Obst und Gemüse ausgewählt wurden und die Grundschülerinnen und Grundschüler somit 2 x wöchentlich eine gesunde Stärkung von Seiten der Schule erhalten.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG


 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen