Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wandertag Naturschutzstation Weiditz Klasse 3

 

Wandertag Naturschutzstation Weiditz

Am 15. Juni 2017 besuchten die Kinder der 3. Klasse die Naturschutzstation in Weiditz. Dort konnte die Klasse ihr bereits erlerntes Wissen zum Thema „Lebensraum Wiese“ unter Beweis stellen. Die Geschichte der Wiese, sowie die verschiedenen Wiesenarten wurden besprochen. Außerdem lernten die Kinder viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten kennen. Mit Pflanzenbüchern wurden die unterschiedlichen Arten bestimmt. Zum Abschluss fingen die Kinder mit Kächern eine Vielzahl an Insekten (Motten, Fliegen, Schmetterlingen und die verschiedensten Arten von Libellen) ein und bestimmten diese. Anschließend wurden die Tiere wieder in der Natur ausgesetzt.

 

DSC_0314.JPGDSC_0324.JPG


 

Es rauscht in den Bäumen,
das muss der Herbst sein.
Blätter tanzen immer mehr,
die Strassen werden leer.
Die Kinder träumen;
bald wird es Winter sein.

(© Monika Minder)

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen