Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wandertag in die Natur

 

Anfang Mai hatten die 1. Klassen Wandertag. Es ging nach Weiditz zur Naturschutzstation. Dort wurde in drei Gruppen an drei Stationen geforscht. An der ersten Station durften wir Waldtiere bemalen. An der zweiten wurde im Waldboden nach Insekten gesucht. Die dort gefundenen Tiere wurden dann in einer Becherglaslupe erforscht und bestimmt. Natürlich ließen wir die Tiere am Ende wieder frei. An der dritten Station ging es in ein kleines Waldstück und an einen Teich, wo uns das Zusammenspiel von Tieren und Umwelt einfach erklärt wurde. Zudem konnten wir alle einmal an einer Weitsprunggrube testen und schauen wie weit wir, im Vergleich zu unseren Waldtieren, springen. Am Ende durften wir noch auf einem Barfußpfad laufen, bis es dann wieder zurück ging.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen Wandertag.

 

Die Kinder der Klassen 1

 


 

 

Aktuelles

Sehr geehrte Eltern,

unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) finden Sie alle neuen und wichtigen Informationen zu unserer Schule.


Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

 



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen