Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch unserer Kreisstadt

 

Im Sachunterricht der Klasse 3 haben wir unseren Heimatkreis und natürlich auch unsere Kreisstadt Freiberg näher kennengelernt

Der Höhepunkt dazu war am 11.5.2022 eine von der Sparkasse gesponserte Exkursion nach Freiberg, um das Gehörte Vorort selbst zu erkunden. Wir fuhren mit dem Bus nach Freiberg. In 2 Gruppen startete dort unsere Entdeckertour. Wir erlebten mit einer Stadtführerin die Sehenswürdigkeiten, Denkmäler sowie historischen Gebäude von Freiberg und erfuhren dabei vieles über die Entstehung und Geschichte des Ortes. Außerdem machten wir uns auf den Weg zum Schloss, um die terra mineralia zu besichtigen.

Dort ging es als erstes in die Schatzkammer, wo die schönsten und größten Steine der Ausstellung zu bewundern waren. Anschließend bestaunten wir noch viele farbenfrohe Mineralien aus aller Welt.

 

Ein großes Dankeschön an die Sparkasse Mittelsachsen für dieses tolle Erlebnis.

 

 


 

 

Zirkusprojekt

Sehr geehrte Eltern,

unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem anstehenden Sponsorenlauf und dem Zirkusprojekt 2022.


Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

 



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen