Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hurra, ich bin ein Schulkind

 

Hurra, ich bin ein Schulkind,

das konnten am Samstag, 29.08.2020 Kinder in der Grundschule Hartmannsdorf sagen. Trotz aktueller Beschränkungen war es für alle ein sehr schönes Fest mit vielen Höhepunkten. So brachten die Hartmannsdorfer Schalmeien ordentlich Stimmung in die Runde und die Kinder durften auf der Pferdekutsche durch Hartmannsdorf fahren.  Während der Feier staunten alle über die Kunststücke des Zauberers Herrn Mika und halfen ihm fleißig. Am Schluss  gab es die ersehnten Zuckertüten. Sie waren wieder so groß und schwer, dass zwei Grundschullehrer sie von den Bäumen „ernten“ mussten. Es war für alle eine sehr schöne Aufnahmefeier.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde, den Schalmeien, der Verkehrswacht und den Pferdekutschen.


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) werden wir Informationen zum Umgang mit den Ereignissen rund um das Corona-Virus an unserer Schule bereitstellen.

 

Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen