Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Apfelernte

 

Am 07.10.2020 begingen die beiden ersten Klassen der Grundschule Hartmannsdorf ihren ersten Wandertag. Rund um das Thema „Apfel“, als Botschafter des beginnenden Herbstes, erlebten die 30 Kinder zunächst interessante Stationen in der Schule, bevor sie zur Apfelwiese am Hartmannsdorfer Krankenhaus aufbrachen. Spielerisch entdeckten die Kinder das geheime Apfelhäuschen und die Vielfalt an verschiedenen Apfelsorten und Apfelprodukten.

Ein Keimversuch weckte dabei die Neugier der Kinder besonders. Die anschließende Wanderung bei sonnigem Herbstwetter wurde von einem Picknick mit selbstgebackenen Apfelmuffins sowie einer Apfelverkostung frisch vom Baum gekrönt. Dies war für viele Kinder der Höhepunkt des Wandertages. Einen vergnügten Ausklang fand dieser dann auf dem herrlichen Spielplatz am Freibad Hartmannsdorf.

Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Genehmigung der Diakonie zum „Apfelmopsen“!

 

Klasse 1a und 1b


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) werden wir Informationen zum Umgang mit den Ereignissen rund um das Corona-Virus an unserer Schule bereitstellen.

 

Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen