Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Winterspaß in Schöneck

In der Woche vom 27.01. bis 31.01. erlebten unsere Zweitklässler ein ganz besonderes Ereignis: Das Winterlager in Schöneck.

Am Montag starteten wir schwer beladen mit dem Bus in Richtung Vogtland. Dort angekommen, veranstalteten wir nach einigem Üben einen Rodelwettbewerb. In den nächsten drei Tagen lernten wir das Skifahren. Die Skilehrer erklärten uns den Schneepflug, das Bremsen und vieles mehr. Dabei hatten alle riesigen Spaß. Ab Mittwoch konnten einige Kinder sogar schon die rote Piste befahren. Alle können auf ihren großen Lernfortschritt sehr stolz sein. An den Abenden veranstalteten wir eine Disco, einen Quizabend und eine Nachtwanderung mit Fackeln. Die Zeit verging wie im Flug und so packten wir am Freitag wieder unsere Koffer und traten die Heimreise an. Es war eine wunderschöne, aufregende und anstrengende Woche.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die mitgefahren sind und uns unterstützt haben.

6.jpg11.jpg16.jpg24.JPG


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) werden wir Informationen zum Umgang mit den Ereignissen rund um das Corona-Virus an unserer Schule bereitstellen.

 

Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen