Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Völkerballturnier in Limbach-Oberfrohna

4 Teams haben sich am 16. Januar in der Sporthalle der Geschwister Scholl Schule getroffen, um die beste Mannschaft im 2-Felder-Ball zu ermitteln. Natürlich ist auch unsere Schulauswahlmannschaft der 4. Klasse mit 8 Jungen und 4 Mädchen angetreten. Begleitet von Herr Barth und Herr Engel haben alle von Anfang an ihr Bestes gegeben und um jeden Treffer gekämpft. Mit 2 Siegen in der Vorrunde und einer sehr knappen Niederlage kam es dann zu einem Entscheidungsspiel gegen den letztjährigen Sieger der Goethe Grundschule. Hier konnten sich unserer Jungs und Mädchen knapp mit sieben zu fünf behaupten, sodass der Pokal erstmalig nach Hartmannsdorf ging. Die Freude war riesig und wir sind gespannt ob die neuen 4. Klassen im nächsten Schuljahr den Titel verteidigen können. Bis dahin wird weiter fleißig im Sportunterricht geübt.

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, unter dem Register "Aktuelles zur Schule" (hier) werden wir Informationen zum Umgang mit den Ereignissen rund um das Corona-Virus an unserer Schule bereitstellen.

 

Unter

- Unser Schule - 

"Lernen im Internet"

finden Sie eine Auswahl

von tollen Lern- und Mitmachseiten

für unsere Schülerinnen und Schüler.


 

Achtung: 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.



wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen