Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Tag in Weiditz

 

Am 16.05.2019 besuchten wir, die Klassen 2a und 2b, die Naturschutzstation Weiditz. Aufgeteilt in vier Teams trotzten wir mit Gummistiefeln und Regenjacken dem Wetter und entdeckten viel Interessantes und Neues rund um das Thema Tiere und Pflanzen im Wald und auf der Wiese.  Bei der „Geländerally“ konnten wir mit Hangeln, Balancieren auf einer Slackline, Zielwurf mit Kiefernzapfen und Staffelspielen auch unser sportliches Geschick unter Beweis stellen. Auf der Heimfahrt erwartete uns noch ein besonderes Highlight: zu toller Musik strahlten in unserem Bus zwei bunte Discokugeln.

Wir hatten sehr viel Spaß! Vielen Dank an die Sparkasse Mittelsachen, die uns diesen tollen Wandertag ermöglichte.

Klasse 2a und 2b


 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen