Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport frei an der Grundschule

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 24.05.2019 das Sportfest unserer Grundschule statt. Um 7.30 Uhr begann es mit einer gemeinsamen Erwärmung. In 7 Disziplinen konnten die Kinder ihr Geschick auf dem Schulhof und in der Turnhalle unter Beweis stellen. Neben klassischen Leichtathletik-Wettbewerben wie 50m Lauf, Weitwurf oder Weitsprung standen auch der Schlängellauf und die Kletterstange auf dem Programm.

Nachdem die ersten 4 Stationen von allen Gruppen absolviert wurden, folgte eine ausgiebige Frühstückspause. Gegen 11.15 Uhr endete das Sportfest. Am darauffolgenden Montag wurden die Sieger aller Klassen unter tosendem Applaus geehrt. Besonders hervorzuheben ist, dass von 24 Schulrekorden, 4 gebrochen werden konnten.

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

 

Sportlehrer Toni Barth

9.JPG14.JPG16.JPG17.JPG


 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen