Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Klasse 3 auf Erlebnistour...


Vom 1. bis 2. Oktober hatte die Klasse 3 ihre erste Klassenfahrt in die Wetzelmühle Niederfrohna.
Auf dem Hinweg besuchten wir den Spielplatz in Mühlau - dort gab es viel zu entdecken: Riesenschaukeln, eine Seilbahn, einen Fußballplatz und tolle Klettergeräte. Dann machten wir uns zu Fuß auf den 5 km weiten Weg zur Wetzelmühle. Dort warteten viele tolle Highlights auf uns: Brot backen, eine Mühlenführung und das Erkunden des Bienenhauses mit Honigverkostung. Zwischendurch hatten wir Zeit, uns um die Bauernhoftiere zu kümmern und zu spielen. Am Abend genossen wir es, uns gegenseitig Geschichten und Witze vorzulesen und zu spielen.
Am zweiten Tag konnten wir nach einem leckeren Frühstück noch kreativ werden und selbst Kerzen herstellen.
Es war eine tolle, erlebnisreiche Zeit!

Klasse 3


 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen