Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.06.2018 Verabschiedung Klasse 4


Vier Jahre Grundschule sind nun für 23 Kinder vorbei. Nach den Sommerferien gehen alle einen Schritt weiter in Richtung „Erwachsen werden“. Doch bevor ist soweit war, verabschiedeten sich alle Mädchen und Jungen der Klasse 4 mit einem lachenden und einem weinendem Auge am letzten Schultag und führten ihr Können auf. Ob Instrument, Schauspiel oder Gesang - jeder zeigte sich von seiner besten Seite.
Auch die Kinder der Klassen 1 hatten zum Abschied „der Großen“ ein kleines Programm vorbereitet.
Nach diesen Vorstellungen erhielten alle ihre Zeugnisse und konnten in die langersehnten Sommerferien starten.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 viel Erfolg an den weiteren Schulen.

Toni Barth, Grundschullehrer

 


 

Die Schule ruft es ist so weit,
der Ranzen steht schon lang bereit.
Du kannst es nun kaum noch erwarten,
willst lesen, schreiben, rechnen starten.
Ist Dir auch mulmig heut zumute,
schaffst du es mit links, von uns alles Gute!


(Andrea Michels)

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen