Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein besonderer Wandertag

Am 6. Juni 2017 erlebten die Kinder der Klasse 1 der Grundschule Hartmannsdorf einen besonderen Wandertag. Gesponsert von der Sparkassenstiftung Mittelsachsen durften wir an diesem Tag die Rochsburg näher erkunden. Mit dem Bus fuhren wir zur Rochsburg. Dort wurden wir von einem Burgfräulein empfangen, welches uns bei einer Führung sehr viel Wissenswertes über die Burg erzählte. Im Anschluss zeigte dann jedes Kind bei einem Quiz, ob es während des Rundganges gut zugehört hat. Im Burghof wartete schließlich noch eine Überraschung auf uns. Denn wer wollte, durfte das Bogenschießen ausprobieren oder auch mal ein Kettenhemd anziehen und ein Schwert tragen. So verging unser Wandertag viel zu schnell. Vielen Dank an Frau Busse und Frau Reibetanz für ihre Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön auch an das Team der Rochsburg sowie an die Sparkassenstiftung Mittelsachsen, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglichte.

 

Silke Voigt, Klassenlehrerin Klasse 1

 

Ein_besonderer_Wandertag1.JPGEin_besonderer_Wandertag2.JPG

 

 


 

Es rauscht in den Bäumen,
das muss der Herbst sein.
Blätter tanzen immer mehr,
die Strassen werden leer.
Die Kinder träumen;
bald wird es Winter sein.

(© Monika Minder)

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen