Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Känguruwettbewerb 2017

 

 Auch in diesem Jahr nahmen die besten 21 Knobler der Klassen 3 und 4 an diesem deutschlandweiten Wettbewerb teil.

Alle Aufgaben des Wettbewerbs forderten zum Nachdenken, Kombinieren und Schlussfolgern heraus und waren nicht einfach zu bewältigen. Die Ergebnisse wurden in Berlin gesammelt, ausgewertet und von uns mit Spannung erwartet.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr ca. 900.000 Schüler der Kl. 3 bis 12 von rund 11.000 Schulen am Känguruwettbewerb teil und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir gehören zum vorderen Mittelfeld, ja sogar jeweils 1 Platz in der Gruppe 4 und 5 konnten von uns belegt werden. Unser bester Knobler gehört sogar zu den besten 10.000 Knoblern von allen Teilnehmern.

 

Knguruwettbewerb_2017.JPG


 

Es rauscht in den Bäumen,
das muss der Herbst sein.
Blätter tanzen immer mehr,
die Strassen werden leer.
Die Kinder träumen;
bald wird es Winter sein.

(© Monika Minder)

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen