Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Theaterbesuch in Freiberg - Peter und der Wolf

Am Donnerstag, dem 28.05.15 machten wir uns, die Kinder der Klassen 3 der Grundschulen Hartmannsdorf und Mühlau, auf den Weg nach Freiberg. Dort erwartete uns das Konzert „Peter und der Wolf“.

Um 8:15 Uhr starteten wir mit unseren Begleiterinnen Frau Geißler und Frau Hahn an der Grundschule. Wir freuten uns darauf die vielen interessanten Instrumente einmal genau zu sehen und ihren Klang direkt und nicht von CD zu hören.

Eingeleitet wurde das Konzert mit einigen Melodien aus Amadeus Mozarts „Kleine Nachtmusik“

Dann endlich begaben wir uns mit Peter, seinem Großvater und den Tieren auf ein musikalisches Abenteuer. Fagott, Geige und Co ließen die einzelnen Figuren lebendig werden. Viel zu schnell war es vorbei.

Nach ca. 1 Stunde verabschiedeten wir uns mit viel Applaus von den Musikern.

Schließlich ging es zurück zum Bus, der uns wieder nach Hartmannsdorf brachte.

 

Für die Übernahme der Kosten (Eintritt und Busfahrt) bedanken wir uns bei der Stiftung für Kunst und Kultur der Sparkasse Mittelsachsen.

 

Die Klassen 3 der

Grundschulen Hartmannsdorf und Mühlau

 

 

Hurra, hurra ist Ferienzeit
der Schulalltag ist  weit
kann schlafen, wandern, schwimmen gehn
wie ist das Ferienleben schön

Brauch keine Hausaufgaben machen
kann singen, toben, fröhlich lachen
Genießen will ich jeden Tag
wie ich die Ferienzeit doch mag

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen