Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir öffneten unsere Türen

Am 3. Dezember war es wieder einmal soweit.

Die Grundschule lud alle recht herzlich zum Schlemmen, Plauschen, Staunen, Genießen und Basteln ein.

Im Cafe` "Zur Waldfee" konnte man in vielen süßen und herzhaften Kreationen schwelgen und bei einem heißen Kaffee oder Tee den Beginn der Weihnachtszeit gemütlich einläuten.

Ein Augen- und Ohrenschmaus waren die Theatergruppe und der Chor. Im Kellertheater waren wir auf der Suche nach dem verlorenen Schuh von Aschenputtel. Ob er wohl gefunden wurde?

Es fehlte noch ein Geschenk für Weihnachten? Ab in den Basar! Mit viel Geschick hatten unsere Kinder große und kleine, zauberhafte und nützliche, leckere und erstaunliche Dinge zum Verkauf angefertigt.

Noch nicht genug? "Bastel doch selbst" hieß das Motto!

Auf 2 Etagen gab es viel für kreative Köpfe.

Filzfiguren, Loombänder, Löffelelche, Arbeiten mit Naturmaterialien, gestaltete Kerzen, Traumfänger und mehr konnten geschickte Hände entstehen lassen.

Sogar der Weihnachtsmann kam vorbei und ließ sich gern mit uns fotografieren.

Ein riesiges Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und Sponsoren, an unsere Eltern die

gebacken, gebastelt und mit ihren Kindern Texte gepaukt haben.

 

Die GS Hartmannsdorf

 

Hier geht es zu den  Bildern vom Tag der offenen Tür

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen