Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reptilienschau

Die Vogelspinne musste zu Hause bleiben ... am letzten Schultag vor den Winterferien

Am letzten Schultag vor den Winterferien gab es Zeugnisse. Das ist schon spannend genug. Aber in der letzten Stunde versammelten wir uns leise in der Turnhalle und hörten mit großen Ohren dem Tierpfleger zu, was Riesenschildkröten fressen, warum wir den Alligator streicheln konnten und warum man, wenn man zuhause Reptilien halten möchte, ganz viel über diese Tiere wissen muss. Im Schulhaus konnten wir uns eine Woche lang über diese Tiere informieren und warteten gespannt auf unsere Riesenschlange, mit der wir im Zirkusprojekt ja schon einen Auftritt in der Manege hatten. Ganz mutige durften sie sich um den Hals legen. Ganz schön schwer so eine würgeschlange!

Als uns der Tierpfleger vom Torgauer Reptilienzoo mitteilte, dass die Vogelspinne Berta zuhause bleiben musste, weil sie sich gerade ein neues Spinnenkleid zulegt (sehr praktisch: sie häutet sich und darunter ist gleich das neue) waren einige enttäuscht, aber viele atmeten erleichtert auf. Vielen Dank für diese interessante und spannende Sachkundestunde!

Die Vorschul- und Grundschulkinder der Hartmannsdorfer Grundschule

P1040180 a.jpgP1040181 a.jpgP1040185 a.jpgP1040188 a.jpgP1040196 a.jpgP1040199 a.jpgP1040201 a.jpgP1040209 a.jpg

Hurra, hurra ist Ferienzeit
der Schulalltag ist  weit
kann schlafen, wandern, schwimmen gehn
wie ist das Ferienleben schön

Brauch keine Hausaufgaben machen
kann singen, toben, fröhlich lachen
Genießen will ich jeden Tag
wie ich die Ferienzeit doch mag

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen