Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Känguru-Wettbewerb

 

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule beim Känguru-Wettbewerb der Humboldt-Universität zu Berlin mitgemacht. Dabei geht es darum, möglichst viele Punkte in einem Test mit unterschiedlichen Knobel- und Rechenaufgaben zu erreichen. Der Kängurutag findet deutschlandweit immer am 3. Donnerstag im März statt. Mitgemacht haben diesmal über 10.000 Schulen und mehr als 850.000 Schüler.

Am 19. März, dem deutschlandweiten Kängurutag, haben sich 17 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4 unserer Grundschule dem 75-minütigen Wettbewerb um die cleversten Köpfe und die besten Rechner gestellt. Mit äußerster Disziplin und einem hervorragenden Durchhaltevermögen haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft, sich im oberen Mittelfeld aller teilnehmenden Schulen zu positionieren und damit respektabel abzuschneiden. Der erste und zweite Platz in der innerschulischen Wertung ging an Daniel Zíka und Leonard Schroth. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel als Erinnerung an diesen tollen Wettbewerb. Die beiden Sieger konnten sogar kleine Sachpreise mit nach Hause nehmen. Es lohnt sich also, beim Wettbewerb mitzumachen.

Einen heißen Tipp haben wir noch: Die Voranmeldung für die nächste Kängururunde findet noch in diesem Jahr statt.

 

Herr Hammermüller

Kängurubeauftragter

 

 

 

 

 

Hurra, hurra ist Ferienzeit
der Schulalltag ist  weit
kann schlafen, wandern, schwimmen gehn
wie ist das Ferienleben schön

Brauch keine Hausaufgaben machen
kann singen, toben, fröhlich lachen
Genießen will ich jeden Tag
wie ich die Ferienzeit doch mag

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen