Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fast wie im Schlaraffenland…

so fühlten sich die Schülerinnen und Schüler der Hartmannsdorfer Schulen am 15. April. Als sie ihre Klassenimmertüren zu Beginn der Frühstückspause öffneten, bot sich ihnen ein äußerst leckerer Anblick. Die Eltern hatten fleißig gebacken, belegt, geschnippelt und vorbereitet und ein traumhaftes Frühstücksbüfett aufgebaut. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ob süß oder herzhaft, warm oder kalt, fruchtig und frisch. Mit viel Appetit wählten sich die Kinder leckere Brötchen, Kuchen, Muffins, Obstspieße oder Wiener aus. Auch unsere Mittelschüler freuten sich über die Pausenversorgung.

 

Der Erlös unseres Frühstücksbasars wird zur Finanzierung unserer Schuljahresabschlussfahrt in den Fun-Park Glauchau verwendet.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Eltern für ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. Ohne Sie wäre solch eine Aktion nicht denkbar.

 

Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Hartmannsdorf 

 

 

  

 

 

 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen