Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Crosslauf

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule beim Crosslauf in Wechselburg mitgemacht, um sich mit anderen Schülern zu messen und möglichst gut für die Jahrgangswertung und die Schulwertung abzuschneiden.

Am 21. April machten wir uns auf nach Wechselburg um dort im schönen Schlosspark gemeinsam mit vielen anderen Grundschulen aus der Umgebung beim jährlichen Crosslauf teilzunehmen. Bereits bei der Erwärmungsrunde wurde allen Athleten klar, dass es dieses Jahr kein leichtes Unterfangen werden würde. An einen Platz auf dem Siegertreppchen wagte keiner mehr zu denken, nachdem wir des von Wildschweinen völlig zerpflügten Schlossparks angesichtig wurden. Dennoch kämpften wird uns Jahrgang für Jahrgang durch und konnten so manches respektables Ergebnis erzielen. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler mit dem Ziel gestartet waren, unsere Schule bestmöglich zu repräsentieren, konnten sich Mia Meinig und Lisa-Marie Heil sogar unter den Top 10 ihres Jahrgangs 2007 positionieren. Besonders hervorzuheben ist Matthias Eiermann, der für seinen Lauf die Goldmedaille des Jahrgangs 2004 mit Nachhause nehmen durfte. Zwar hat es nicht ganz für einen vorderen Platz in der Gesamtwertung gereicht, dennoch sind wir alle vom olympischen Gedanken erhellt zurückgekehrt: „Dabei (gewesen zu) sein ist alles!“

 

Grundschule Hartmannsdorf 

  

 

Die Schule ruft es ist so weit,
der Ranzen steht schon lang bereit.
Du kannst es nun kaum noch erwarten,
willst lesen, schreiben, rechnen starten.
Ist Dir auch mulmig heut zumute,
schaffst du es mit links, von uns alles Gute!


(Andrea Michels)

 

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen