Unser Schulgebäude Unser Spielplatz Kinder beim Lernen

Kontakt

Grundschule Hartmannsdorf
Schulstraße 1
09232 Hartmannsdorf

Telefon: (03722) 93436
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Buchstabenfest - Klasse 2a

Am 09.07.2014 stand unser Schultag der Klasse 1 a unter dem Motto „Buchstaben“.

Frau Voigt hatte mit Unterstützung der Eltern einen besonderen Tag vorbereitet.

Im Klassenzimmer waren Stationen mit verschiedenen Bastelarbeiten und Leseübungen am Laptop aufgebaut. Jedes Kind hatte einen Laufzettel, mit dem die einzelnen Stationen besucht wurden.

So konnten Buchstaben gemalt und gebastelt werden oder mit den Händen erfühlt werden. Manche Kinder gestalteten ihren Namen als Kette oder Armband.

Im Zimmer der Vorschulklasse erwartete uns eine besondere Überraschung.

Es war ein Buffet passend zu unserem Tag aufgebaut. Es gab Torte mit verschiedenen Buchstaben, Schnitten in Buchstabenform, selbstgebackene Buchstabenplätzchen, Obst und vieles mehr.

Zum Abschluss wurde eine leckere Buchstabensuppe serviert.

Wir möchten uns für diesen besonderen Tag bei Frau Voigt und unseren Eltern recht herzlich bedanken.

Die Schüler der Klasse 1a (jetzt 2a)

 

Im Frühling summt der Wind,
Das weiss doch jedes Kind.
Das Gras wird grün,
Die Blumen bunt,
Und wenn dann noch das Bienchen brummt,
Dann wird die Welt ganz kunterbunt.

 Monika Minder

 

 

  Für aktuelle Informationen bitte hier klicken.

Veranstaltungen rund um unsere Schule finden Sie hier.

 

Achtung:

wichtige Informationen zum Schulessen

wichtige Information zur Parksituation vor der Schule
(pdf, 153kb)

 

 

 

 

 

 

Startseite> Unsere Schule> Veranstaltungen